News

GESUCHT

Wir brauchen immer noch:  Zwei Aluminium Leitern für eine Performance kommenden Samstag (16.09). So etwas wie auf dem Foto. Bitte meldet Euch unter mcpenaloza@icloud.com. Vielen Dank!

dsc_5077

 

 

——————————————————————

PERFORMANCE REIHE NEU-OERLIKON 2017 sucht Fotograf*Innen und Schreiber*Innen (zwischen 10 und 99 Jahre alt) aus dem ganzen Quartier Oerlikon um dem Performance-Tag vom 16. September zu fotografieren aber auch schriftlich festzuhalten. Fotografierst Du gerne mit Deinem Smartphone? Schreibst Du gerne? Willst Du über eine oder mehrere Performance berichten? Dann sende doch eine e-Mail an:  mcpenaloza@icloud.com und erhalte nähere Infos.

zum vergrössern auf das Foto clicken!

 

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

oerlikunst_20160917_2363

Lilian Frei. 20minuti Wie musiziert sich Müssigang im Alltag?
Foto: ©Luis Lumbreras 2016

 Einladung zur Teilnahme an die Bewohner*Innen von Quartier Oerlikon und Neu- Oerlikon.

In Times like This; 100 Improvements for the City of Zürich | In  Zeiten wie diesen; 100 Verbesserungen für die Stadt Zürich ist ein Kunstprojekt von der Künstlerin Katherine Patiño Miranda (Zürich).

Katherine Patiño Miranda lädt 100 Personen ein -anonyme Vorschläge- zur Verbesserung vom Quartier (Oerlikon & Neu-Oerlikon) im speziellen, sowie der Stadt Zürich, im allgemeinen, zu machen. Dieses Projekt bezieht sich auf «Vorschläge zur rationalen Verbesserung der Stadt Paris», einem Brief, der gemeinsam von Mitgliedern der Letterist International (LI) geschrieben wurde. Die Idee dabei war, Lösungen für die verschiedenen urbanen Probleme der Stadt Paris in den 50’ Jahren zu finden.

Lass uns über die Stadt reden! Sprechen wir über die Nachbarschaft.
Was kann man Ihrer/ Deiner Meinung nach in Ihrem/ Deinem Quartier Oerlikon -im besonderen- und in Zürich noch verbessern?

Treffen: Montag, 22. Mai um 18 Uhr Oerliker Park beim roten Pavillon. Dauer der Diskussion: ca 1,5 Stunden.
Keine Voranmeldung ist nötig. Kommt einfach vorbei!!!!

Falls Du nicht dabei sein kannst, aber doch was zu sagen hast, dann fasse Deine Idee in einem Satz zusammen und sende sie der Künstlerin an folgende e-Mail Adresse mit dem Vermerk Oerlikon-Neu Oerlikon: katherinepatinomiranda@gmail.com

Laden Sie Ihre Nachbarin, Ihren Nachbarn auch ein!!
Lad Deine Nachbarin, Deinen Nachbarn auch ein!!

 

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Performance-Reihe St. Gallen 2017.  Performances und Diskussionsrunden

Zum ersten Mal findet im Museum of Emptiness (MoE) in St. Gallen die Performance-Reihe statt. Das MoE soll der Ort sein, an welchem die Gattung Performance vermittelt und aufgeführt wird, aber auch darüber diskutiert und debattiert wird.

Im Zentrum der Begegnung zwischen den Performance-Kunstschaffenden und den Gästen steht die Auseinandersetzung mit dem soeben gesehenen Werk, den künstlerischen Arbeitsprozessen und die Reflexion über den Begriff «Leere».

Performance-Reihe St. Gallen 2017

MoE Museum of Emptiness

 

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

SAVE THE DATE:

8. PERFORMANCE REIHE NEU-OERLIKON 2017

Saturday September 16th, Performance Day  11 am  | Sunday September 17  Artists Talk 11.30 am

 

NEW: Follow us on Instagram and  Tumblr

 

Advertisements